ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN, DIE SIE BENÖTIGEN KÖNNTEN


Was ist ein „hypoallergenes“ Metall?

Als „hypoallergen“ oder „Nickelfrei“ bezeichnet man Metall für die Herstellung von Schmuck, das den Grenzwerten der EU-REACH-Verordnung EG/1907/2006 in Bezug auf Nickel, Cadmium und Blei entspricht. Die Vorschrift besagt, dass Cadmium und Blei nicht erhalten sein dürfen, die Grenzwerte für Nickel sind folgende:

  • 0,5 µg/cm²/Woche für alle Produkte, die direkt mit der Haut in Kontakt kommen
  • 0,2 µg/cm²/Woche für alle Artikel, die in den menschlichen Körper eingefügt werden

Die Produkte, die diesen Grenzwerten nicht entsprechen, dürfen europaweit nicht in den Handel gebracht werden.

Die Materialien, die ich zur Herstellung von Schmuck verwende sowie fertige Produkte erfüllen lt. meinen Bezugsquellen die geltenden EU-Richtlinien.
Um zusätzliche Sicherheit gewährleisten zu können, teste ich in regelmäßigen Abständen den von mir zum Verkauf angebotenen Schmuck mit einem in Österreich anerkannten Nickeltest zum Nachweis einer eventuellen Nickel- Abgabe aus Metallgegenständen.

Gut zu wissen: Nickel ist genauso in Gold-, Edelstahl- und Silber- Schmuck, Brillen, BH- Verschlüssen, Knöpfen, Gürtel-Schnallen...sowie sehr häufig auch in Lebensmitteln, Pflanzen und Zigaretten enthalten!

 

Ich benötige mehr Details über ein Produkt.

Kein Problem: kontaktieren Sie mich per Mail, Kontaktformular oder telefonisch. Alle im Online Shop angebotenen Produkte sind in Wien lagernd und ich kann Ihnen gerne, mit Ihrer Zustimmung, mehr Fotos oder detaillierte Informationen senden. Auf diese Art können wir gemeinsam die Wahrscheinlichkeit einer Rücksendung minimieren.

 

Wie bestimme ich die Ring- oder Armband –Größe?

Besonders bei den Ringen und Armbändern ist es oft schwierig, die richtige Größe zu ermitteln. Bei jedem Produkt dieser Kategorien ist, neben der Größenangabe des Herstellers, auch der Innendurchmesser angegeben. Am besten, man misst vor der Abgabe einer Bestellung den Innendurchmesser eines eigenen, gut sitzenden Ringes oder Armbandes und  vergleicht sie mit den bestellbaren Größen des einzelnen Produktes.

 

Woher stammen die Schmuckstücke?

Ich fokussiere mich auf europäische Hersteller. Ob größere Unternehmen oder kleine, individuelle Manufakturen, es eint sie die hohe Produktqualität.

 

Wie wird der Schmuck verpackt?

Einzelne Stücke werden jeweils in einer Schmuckschachtel aus Karton geliefert, größere Stücke eventuell in einem Leinensack oder mit Seidenpapier umwickelt. Die ganze Bestellung wird in einem Versandkarton und oder in einer ECO-Zertifizierten gepolsterten Versandtasche versendet. Auf diese Art wird Kunststoff weitgehend vermieden. Unsere ganze Verpackung wird in Europa produziert und ist zu über 90% ECO-Zertifiziert (ECO friendly) !

Das Unternehmen Sanja Junker e.U. ist Vertragspartner der ARA AG und entpflichtet die gesamte in Umlauf gesetzte Verpackung gemäß der Verpackungsverordnung.
Unserer Umwelt zur Liebe, verwenden Sie bitte die mitgelieferte Verpackung wieder oder entsorgen Sie sie artgerecht!

 

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Sie können die Waren wahlweise per Vorkasse, SOFORT (KLARNA) oder mit Ihrer Kreditkarte: VISA, MASTERCARD und AMERICAN EXPRESS sicher und unkompliziert bezahlen.

 

Wie lange dauert die Lieferung?

Nach erfolgter Bezahlung werden die feinen Stücke sorgfältig verpackt und umgehend versendet. Der Versand erfolgt im Regelfall durch die Österreichische Post AG. Innerhalb Österreichs beträgt die Lieferzeit zwischen 2-5 Werktagen. Für international versendete Ware kann die Lieferzeit über 5 Tage betragen. Sie bekommen eine Nachricht meinerseits, sobald die Bestellung versendet wurde.
Sollte es aus anderen organisatorischen Gründen (z.B. urlaubsbedingt) zu längeren Lieferzeiten kommen, werden Sie darüber auf der Webseite informiert.

 

Ist meine Lieferung versichert?

Alle Paketsendungen sind seitens der Österreichischen Post oder anderer Zusteller versichert: in Österreich bis zu einem Wert von 510,00 EUR und International bis zu 100,00 EUR. Sollte eine höhere Versicherung erwünscht sein, ersuche ich um Kontaktaufnahme noch vor der Bestellung.

 

Wo befindet sich meine Sendung?

Die Österreichische Post AG sendet Ihnen im Regelfall eine Mail mit Link zur Sendungsverfolgung. Ich sende Ihnen jedenfalls persönlich die Nachricht mit der Sendungsverfolgungsnummer, auch wenn es sich eventuell um andere Zusteller (z.B. DPD) handelt.

 

Meine Lieferung ist beim Transport beschädigt worden. Was muss ich tun?

Bitte kontrollieren Sie die Lieferung umgehend nach ihrem Erhalt!

Sollten gelieferte Artikel Transportschäden aufweisen, setzen Sie sich bitte binnen 48 Stunden mit mir in Verbindung und dokumentieren Sie den Schaden so gut wie möglich. Nach Ihrer Benachrichtigung erstelle ich eine Schadensmeldung, welche spätestens 7 Tage nach Zustellung (ausgenommen Sonn- und Feiertage), der Österreichischen Post AG / DPD zu übermitteln ist. 

 

Ich möchte die Bestellung retournieren. Welche Fristen und Bestimmungen gelten?

Die Zufriedenheit meiner Kunden ist mir sehr wichtig!
Bitte lesen Sie aus diesem Grund sorgfältig die Rückgabebedingungen.

Sie sind berechtigt, binnen 14 Werktagen nach Erhalt der Ware vom Auftrag zurückzutreten und die Ware ohne Angabe von Gründen an mich zurückzusenden. Unserer Umwelt zu Liebe bitte verwenden Sie bei der eventuellen Rücksendung die mitgelieferte Verpackung wieder.

Retournierte Produkte müssen sich im Originalzustand befinden: Schmuckboxen müssen vollständig intakt sein, Produkte müssen neu und ungetragen sein. Personalisierte Schmuckstücke sind von Umtausch- und Rückgabe ausgeschlossen. Empfohlen wird der Versand mit Sendungsverfolgungsnummer, da Sanja Junker e.U. im Fall von Verlust des Paketes auf dem Postweg keine Haftung übernehmen kann. Es können keine unfreien Pakete entgegengenommen werden.

Rückerstattungen werden mittels der ursprünglich beim Kauf verwendeten Zahlungsmethode durchgeführt.

Adresse für den Rückversand:

Sanja Junker e.U.

Freyung 6/6/8

1010 Wien

Österreich

Für die im Dezember getätigten Bestellungen verlängert sich diese Frist bis inkl. dem 14. Jänner des darauf folgenden Jahres.

Falls Sie weitere Fragen zur Rücksendung haben, können Sie mich gerne kontaktieren:

Tel. 0043 (0)670 404 6116

Mail: sanja@sanjajunker.com

 

Wie kann ich die Produkte umtauschen?

Derzeit ist es nicht möglich, die Ware online umzutauschen. Ihnen steht aber frei, jederzeit eine neue Bestellung zu tätigen und die ursprünglich bestellte Ware zu retournieren. Bitte beachten Sie in diesem Fall die oben genannten Rückgabebedingungen.

 

Warum sind Lieferungen und Rücksendungen nicht kostenlos?
Viele große Handelskonzerne bieten kostenlose Hin- und Rücksendung. Es handelt sich oft um international tätige Konzerne mit eigenen Logistikzentren und anderen Preiskalkulationen, unter anderem aufgrund der großen Einkaufsmenge oder ihrer Rolle als Zwischenhändler ohne eigene Lager.

Bezüglich der Lieferkosten möchte ich Ihnen jedoch so weit wie möglich entgegenkommen und verrechne nur einen Pauschalpreis weiter, der niedriger als die tatsächlichen Kosten ist. Darüber hinaus biete ich ab einem gewissen Bestellwert eine kostenlose Lieferung an.

 

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