HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN


Ich benötige mehr Details über ein Produkt.

Kein Problem: kontaktieren Sie mich per Mail, Kontaktformular oder telefonisch. Alle im Online Shop angebotenen Produkte sind in Wien lagernd und ich kann Ihnen gerne, mit Ihrer Zustimmung, mehr Fotos oder detaillierte Informationen senden. Auf diese Art können wir gemeinsam die Wahrscheinlichkeit einer Rücksendung minimieren.

 

 

Wie bestimme ich die Ring- oder Armband –Größe?

Besonders bei den Ringen und Armbändern ist es oft schwierig, die richtige Größe zu ermitteln. Bei jedem Produkt dieser Kategorien ist, neben der Größenangabe des Herstellers, auch der Innendurchmesser angegeben. Am besten, man misst vor der Abgabe einer Bestellung den Innendurchmesser eines eigenen, gut sitzenden Ringes oder Armbandes und  vergleicht sie mit den bestellbaren Größen des einzelnen Produktes.

 

 

Woher stammen die Schmuckstücke?

Wir fokussieren uns auf europäische Hersteller. Ob größere Unternehmen oder kleine, individuelle Manufakturen, es eint sie die hohe Produktqualität.

 

 

Wie wird der Schmuck verpackt?

Einzelne Stücke werden jeweils in einer Schmuckschachtel aus Karton geliefert, größere Stücke eventuell in einem Leinensack oder mit Seidenpapier umwickelt. Die ganze Bestellung wird in einem Versandkarton und nur in einzelnen Fällen in einer gepolsterten Versandtasche versendet. Auf diese Art wird Kunststoff weitgehend vermieden.
Bitte verwenden Sie die mitgelieferte Verpackung wieder oder entsorgen Sie sie artgerecht.

 

 

Ich möchte einzelne Stücke in einer einzigen großen Schmuckschachtel verpackt bekommen.

Auch das ist kein Problem: bitte tragen Sie Ihre Anmerkungen und Wünsche in das Feld „Anmerkung zur Bestellung“ ein. Wir werden uns bemühen, Ihnen so gut wie möglich entgegen zu kommen. Beachten Sie bitte nur, dass nach dem Versand keine Änderungen mehr möglich sind.

 

 

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Sie können die Waren wahlweise per Vorkasse, SOFORT (KLARNA) oder mit Ihrer Kreditkarte: VISA, MASTERCARD und AMERICAN EXPRESS sicher und unkompliziert bezahlen.

 

 

Wie lange dauert die Lieferung?

Nach erfolgter Bezahlung werden die feinen Stücke sorgfältig verpackt und umgehend versendet. Der Versand erfolgt durch die Österreichische Post AG. Innerhalb Österreichs beträgt die Lieferzeit zwischen 2-5 Werktagen. Für international versendete Ware kann die Lieferzeit über 5 Tage betragen. Sie bekommen eine Nachricht von uns, sobald die Bestellung versendet wurde.
Sollte es aus anderen organisatorischen Gründen (z.B. urlaubsbedingt) zu längeren Lieferzeiten kommen, werden Sie darüber auf der Webseite informiert.

 

 

Ist meine Lieferung versichert?

Alle Paketsendungen sind seitens der Österreichischen Post versichert: in Österreich bis zu einem Wert von 510,00 EUR und International bis zu 100,00 EUR. Sollte eine höhere Versicherung erwünscht sein, ersuchen wir um Kontaktaufnahme vor der Bestellung.

 

 

Wo befindet sich meine Sendung?

Die Österreichische Post AG sendet Ihnen im Regelfall eine Mail mit Link zur Sendungsverfolgung.

 

 

Meine Lieferung ist beim Transport beschädigt worden. Was muss ich tun?

Bitte kontrollieren Sie die Lieferung umgehend nach ihrem Erhalt!

 

Sollten gelieferte Artikel Transportschäden aufweisen, setzen Sie sich bitte binnen 48 Stunden mit uns in Verbindung und dokumentieren Sie den Schaden so gut wie möglich. Nach Ihrer Benachrichtigung erstellen wir eine Schadensmeldung, welche spätestens 7 Tage nach Zustellung (ausgenommen Sonn- und Feiertage), der Österreichischen Post AG zu übermitteln ist. 

 

 

Ich möchte die Bestellung retournieren. Welche Fristen und Bestimmungen gelten?

Die Zufriedenheit der Kunden ist uns sehr wichtig.
Bitte lesen Sie aus diesem Grund sorgfältig die Rückgabebedingungen.

Sie sind berechtigt, binnen 14 Werktagen nach Erhalt der Ware vom Auftrag zurückzutreten und die Ware ohne Angabe von Gründen an uns zurückzusenden.

Eine kostenlose Rückgabe oder Umtausch Ihrer Online-Bestellung ist selbstverständlich auch im eigenen STORE in der Zollergasse 43, 1070 Wien inerhalb der Frist von 14 Werktagen möglich.

 

 

Wie verpacke und versende ich meine Retoure?

Bitte verwenden Sie bei der eventuellen Rücksendung die mitgelieferte Verpackung wieder. Die Kosten der Rückübersendung sind vom Käufer zu tragen.

 

Wie kann ich die Produkte umtauschen?

Derzeit ist es nicht möglich, die Ware online umzutauschen.

Es besteht aber die Möglichkeit, die Bestellte Produkte innerhab von 14 Werktagen im FINE PIECES STORE, Zollergasse 43, 1070 Wien kostenlos umzutauschen.

Ihnen steht aber genauso frei, jederzeit eine neue Bestellung zu tätigen und die ursprünglich bestellte Ware zu retournieren.

 

 

Warum sind Lieferungen  und Rücksendungen nicht kostenlos?
Viele große Handelskonzerne bieten kostenlose Hin- und Rücksendung. Es handelt sich oft um international tätige Konzerne mit eigenen Logistikzentren und anderen Preiskalkulationen, unter anderem aufgrund der großen Einkaufsmenge oder ihrer Rolle als Zwischenhändler ohne eigene Lager.

Bezüglich der Lieferkosten möchten wir Ihnen jedoch so weit wie möglich entgegenkommen und verrechnen Ihnen die Versandosten der Österreichischen Post AG ohne Aufschläge weiter. Darüber hinaus bieten wir ab einem gewissen Bestellwert eine kostenlose Lieferung an.

 

 

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Das tut uns zwar sehr leid, wir respektieren aber Ihre Entscheidung.
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